Sonntag, 14. November 2010

Meine weitere Reiseplanung!

..ja also ich bin vor ein paar tagen nun von Sydney aufgebrochen, habe eine nacht und einen halben Tag in Canberra gehabt und mir das neue und alte Parliament House und die dazu gehoerigen wunderschoenen und bunten Rosengaerten, weil ich in Eile war den Bus dahin zu bekommen, hab ich leider zum ersten Mal meine Kamera vergessen, ahh dass hat mich tierisch geaergert, hab noch versucht eine einmalige zu kaufen, aber gab es nicht.. naja dann bleibt Canberra leider nur in meiner eigenen Erinnerung. Der Weg weiter nach Melbourne war sehr entspannt, der Bus war nur zum drittel gefuellt und der Busfahrer hat mir noch Tips fuer Melbourne aufgeschrieben :-). Ich bin nun in Melbourne und hab schon wieder sehr nette Leute kennen gelernt. Ich erkunde Melbourne leider nur unter grau-bewoelktem Himmel. Melbourne ist echt anders als Sydney.. andere Tourisachen und andere Verbindungenmittel wie die wunderbare alte tram - Strassenbahn, die bei schlechtem Wetter sogar ersaetzt werden muss durch einen Bus, da sie dann nichts mehr schafft :-), voll cool! Hier gibt es viele Gallerien mit Abu paintings staff, muss ich unbedingt jetzt noch angucken gehen  ;-).
Meine weiterer Weg sieht nun so aus, dass ich ab Freitag meine Great Ocean Road Tour beginne nach Adelaide, habe da dann noch 2 Tage und dann gehts nach Kaeguroo Island und nach einer Nacht wieder zurueck. Zurueck in Adelaide werde ich noch eine weingutbesichtigung machen und Wein probieren, soll echt gut sein, wahrscheinlich wird auch dieser Wein mir nicht schmecken, aber dann bin ich immerhin da gewesen... Dann breche ich nach Alice Springs auf und werde unterirdisch in Cooper Pedi, der groessten Opalstadt Australiens ubernachten, uriggg, uhh, und mir eine Opalmiene angucken und hoffentlich huepfen mir dann auf dem weiteren Weg nach Alice noch Riesenkaeguroos ueber den Weg.. In Alice hab ich 2 Tage und dann gehts ab zum Uluruu, Kings Canion und den Wollgas, keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig buchstabiert habe... ja und dann fahre ich nach 3 Tagen zurueck nach Alice und fliege dann wieder nach Sydney und werde da noch ein bis zwei Tage bei Familie Statz wohnen bis mein Flug nach Deutschland zu euch, ihr Lieben geht ;-)!!!
So, dass war es erstmal wieder... weiss nicht genau, ob ich noch mal eine Gelegenheit bekomme, hier etwas zu schreiben, aber ihr koennt euch ja dann ausrechnen wo ich grad bin :-)!
Liebste Gruesse eure Lea aus Australien!

1 Kommentar:

  1. Mensch, jetzt bist du bereits in den letzten Zügen in Australien. Und dann noch so schöne Ausflüge. Genieß die letzten tollen Wochen. Wir freuen uns schon ganz doll auf dich!

    AntwortenLöschen